AntanzenPanama

Sa 14.01.2023 | 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Sa 18.02.2023 | 17:00 Uhr - 18:30 Uhr
Künstler*innenhaus Mousonturm - Probebühne 3

Kosten: 10 Euro
Dauer: 90 Minuten

 


Bereits mit 3 Jahren entdeckte Panama seine Liebe zum Tanz. Angefangen mit Hip Hop, lernte er über die Jahre die verschiedensten Tanzstile kennen, entdeckte jedoch 2018 die Ballroom-Kultur für sich und ist seitdem ständig auf Reisen, um sein Wissen sowie Können stets zu beweisen und erweitern. Zudem leitet Panama das Projekt @anybody.walking, welches sich auf die Community in Frankfurt und Umgebung fokussiert. 

 

Voguing entstand Anfang der 70er Jahre in Harlem, New York. Marginalisiert von der weißen und heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft, fanden sich Schwarze und Latinx Personen aus der LGBTIQ+ Community in sogenannten Ballrooms, Räumen, in denen sie sich sicher fühlen konnten, zusammen, gründeten Ersatzfamilien (sogenannte „Houses“, „Häuser“), tanzten und performten spielerisch mit- und gegeneinander.

EN